02.12.2022

Letzte Ausbildung der Drohnengruppe im Jahr 2022

Der stellvertretende Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Drohnengruppe des Landkreises Peine, Oliver Michael, berichtet.

<1/4>

Heute führten wir unsere letzte Ausbildung 2022 der Drohnengruppe durch.

Leider spielte das Wetter für einen Flug nicht mit, daher haben wir den Ausbildungsdienst in das Rüstlager der FTZ verlegt.

Wir spielten den Ablauf eines Landeplatzes durch und beschäftigen uns auch nochmal mit den Einstellungen der Wärmebildkamera. Die gesammelten Erfahrungen durch die Einsätze in diesem Jahr gaben wir an die anderen Kameraden weiter.

Das erste aktive Jahr der Drohnengruppe des Landkreises liegt hinter uns und wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Wir begleiteten den Großbrand in Stederdorf und konnten hier Livebilder in den ELW2 des LK Peine übertragen.

Ein viertägiger Einsatz beim Waldbrand in Vöhrum hat uns eine Menge an Erfahrungen eingespielt. Eine kameradschaftliche Zusammenarbeit der Drohnengruppe der FF Lehrte konnte durch einen gemeinsamen Dienst im Vorfeld hervorragend bewerkstelligt werden.

Für das kommende Jahr stehen wieder viele interessante Themen auf dem Dienstplan und wir lassen das Jahr bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ausklingen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Kameraden der Drohnengruppe für die hervorragende Zusammenarbeit, an den Landkreis Peine und dem Kreisbrandmeister für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Wir als Drohnengruppe wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken