06.09.2022

Erneuter Alarm Fachgruppe Drohne LK Peine

Der stellvertretende Zugführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Drohnengruppe des Landkreis Peine, Oliver Michael, berichtet.

<1/5>

Am Montag um 18:30Uhr wurden wir erneut zu dem Einsatz nach Vöhrum alarmiert.

Leider fachten einige Glutnester durch den Wind wieder auf.

Wir unterstützen die Einsatzkräfte am Boden und konnten mehrere Glutnester im zweistelligen Bereich in dem Einsatzabschnitt aus der Luft lokalisieren.

In dem unwegsamen Gelände orteten wir die Bereiche und leiteten die Einsatzkräfte am Boden mit GPS Daten. Am Boden lokalisierten die Einsatzkräfte dann die Stellen mit Wärmebildkameras und konnten so einen schnellen punktuellen Erfolg verzeichnen.

In der Dunkelheit markierten wir die Einsatzabschnitte mit LED- Blitzleuchten, damit eine Abgrenzung des Gebietes aus der Luft gut erkennbar war.

Wir konnten den Einsatz nach gut sieben Stunden wieder verlassen und rückten in die FTZ Peine ein.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken