23.04.2022

Pressemitteilung der Gemeindefeuerwehr Edemissen: Feuer in Ankensen

Am 23.04.2022 um 13:23 Uhr wurden die Feuerwehren Edemissen und Wehnsen nach Ankensen zu einem brennenden Komposthaufen alarmiert. Vor Ort brannten auf ca. 100m² verteilt Laubwerk und Gehölze.

Unter Atemschutz wurde mit Wasser und Netzmittel das Feuer bekämpft und durch das Auseinanderziehen des Materials ein vollständiges Ablöschen ermöglicht. Beendet war der Einsatz um 14:41 Uhr.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrkameraden aus Edemissen und Wehnsen, zusätzlich Gemeindebrandmeister, Pressesprecher und die Landespolizei aus Vechelde.

Die in Ankensen eingesetzten Feuerwehren wurden alarmiert, als sie bereits einsatzgebunden gemeinsam mit den Feuerwehren Plockhorst, Mödesse und Blumenhagen in Edemissen eine ausgelöste Brandmeldeanlage zurückstellten und fuhren direkt den zweiten Einsatzort an.

Text und Foto: Eileen Selle

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken