27.02.2019

Verabschiedung, Ernennung, Dienstgradverleihung und Ehrung

Stadt- und Gemeindebrandmeister- Dienstversammlung am 27.02.2019

KBM Rüdiger Ernst, 1.HBM Philipp Dahme, neuer stv. KBM und AL West Andreas Runge, verabschiedeter KBM und AL West Hans- Peter Bolm

Anlässlich der Stadt- und Gemeindebrandmeister- Dienstversammlung am 27.02.2019 wurde stv. Kreisbrandmeister und Abschnittsleiter West Hans- Peter Bolm zum 01.04.2019 verabschiedet. Herr Erster Kreisrat Heiß stellte fest, dass eine Ära zu Ende geht. Er blickte auf Bolms Feuerwehr- Lebenslauf zurück und betonte, dass dieser insbesondere für seine Chronikarbeit auf Landes- und Bundesebene bekannt sei. Seine klare und deutliche Art, hin und wieder kritisch, sowie sein Sach- und Fachverstand seien hoch angesehen. Herr Heiß bedankte sich im Namen des Landkreises für 38 Jahre Tätigkeit auf Kreisebene und überreicht ein Präsent des Landrats.

Andreas Runge wurde mit Wirkung vom 01.04.2019 zum stellvertretenden Kreisbrandmeister und Abschnittsleiter West ernannt und vereidigt.

HBM Philipp Dahme wurde zum 1.HBM ernannt.

Der KBM des Landkreises Wolfenbüttel Tobias Thurau verlieh die Ehrenmedaille des KFV Wolfenbüttel an KBM Rüdiger Ernst.

Anlagen

Text: Kathrin Zimmermann


Seite drucken