27.09.2018

150 Jahre LFV Niedersachsen

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Niedersachsen ist die Interessenvertretung aller Feuerwehren in Niedersachsen. Dazu gehören 99 Werksfeuerwehren, 11 Berufsfeuerwehren und ca. 3.300 Ortsfeuerwehren, die ehrenamtlich den Brandschutz und die Hilfestellung vor Ort sicherstellen. In diesem Jahr nun feiert der LFV sein 150jähriges Jubiläum.

Der ELW2 in der Fahrzeugschau

<1/2>

Am Wochenende 22./23.09. wurde zum Jubiläum nach Lüneburg eingeladen. Die gesamte Innenstadt wurde zur Feuerwehrmeile. Neben Aktionen auf und neben der Bühne wurden auch Fahrzeuge aus dem Fuhrpark der Feuerwehren gezeigt. Die Kreisfeuerwehr Peine stellte dazu den neuen Einsatzleitwagen ELW2 vor. Die Kameraden Helge Schmidt, Christoph Ehlers, Till Burkhard und Martin Ahlers erläuterten Fachkundigen und Interessierten die Einsatzmöglichkeiten dieses Führungsmittels.

Text: Martin Ahlers

Fotos: Helge Schmidt


Seite drucken